Freitag, 9. November 2012

9 November - Daten Fakten und Zahlen

Soso,
09.11.012 - 06:28 Uhr
Heute die letzte ANchtschicht in der Brauerei beendet, es ist doch komisch, zweimal am gleichen Tag auf Arbeit zu sein, aber dazu später mehr.

Erstmal ein paar Fakten:
Am 9. November 1918, also vor gut 94 jahren, wenn ich mich nicht total verrechnet habe, wurde der bisher letzte Kaiser, Wilhelm II, gestürzt, kann man schon so sagen, und die Weimarer Republik wurde ausgerufen.
Später waren dann noch paar andere wichtige Sachen an diesem Tag, aber das könnt ihr auch selber im Geschichtsbuch nachschlagen.

Und nun die Zahlen:
Ich war jetzt DREI mal in der nachtschicht. (22:00 -06:00) Zu je ACHT Stunden, davon 30 min. Pause, macht 3x7,5h = 22,5h reine Arbeitszeit, mit Pausen 24h.
Wir haben  in der ersten Nacht: 38
                 in der zweiten Nacht 36
           und in der dritten Nacht 37, also insgesamt 111 Palleten zu je 200 (in Worten ZWEIHUNDERT) Sixpacks gepackt.

ein Sixpack = 6x0,5 L-Flaschen o. 3 L Bier macht auf einer Palette 600L Bier in 1200 Flaschen.
Wenn wir nun davon ausgehen, dass ich von diesen 111 Paletten die Hälfte gepackt habe, was durschaus eine realistische Einschätzung ist, so habe ich 55,5 Paletten gepackt,  33 300 (in Worten DREIUNDREIßIGTAUSENDDREIHUNDERT) Liter Bier in , ACHTUNG, 66 600 Flaschen zu je 0,5L.

DAMN, THATS NICE!!!

Zum Thema Schwund: mir ist mal ein Sixpack von der Palette gefallen, es sind also dabei SECHS Flaschen und DREI Liter Bier zum Teufel gefahren, passiert. Heute ist, und das ist wesentlich bedeutender, unserem Staplerfahrer eine dieser fertiggepackten Paletten umgefallen, und, keiner Weiß wie viel % sind ebenfalls verschütt gegangen - Shit happens, ABER: Man kann eben nicht nur im Hellraiser durch Bier und Scherben waten :D

So, jetzt wird noch zum Thema Daten eine kleine statistische Erhebung durchgeführt. Wir wissen, dass ich in diesen DREI Schichten angenommene, aber durchaus realistische, 11 100 (eigentlich 11 101) Sixpacks auf 55,5 Paletten gepackt habe, und das in insgesamt 22,5 h. (Die Zeit, die wir langsamer gearbeitet o. gewartet haben, um die Quote nicht hochzutreiben nnicht ausgenommen, in der Zeit hätte man locker noch 1 - 2 Paletten machen können, aber egal, wir nehmen an 55,5 Paletten in 22,5h, ist ja ne Statistik :D )

Dann haben ich, statistisch gesehen, 2,5 Paletten / Stunde gepackt. Also 500 Sixpacks in 60 Minuten
rund 8 Sixpacks / Minute (Achtung, wer mitrechnet wird feststellen, dass ich bei dieser erhebung der einfachheit halber runde) , heißt für EIN Sixpack hatte ich rund 12,5 sek Zeit, wenn ich mich nicht total verrechnet habe. Allerdings ist da keinerlei Wartezeit auf Stapler, weil die Maschine nicht richtig lief, Zeit zum ausrichten, Plastikplatten unter die Schichten legen (4 Lagen zu 42 und eine zu 32) und neuer Palleten holen etc.
Soviel zur Statisktik.

Achaja: in der ersten nacht waren wir 5, ein Stplerfahrer, 4 an der Maschine, danach nur noch 4, (einStapler, 3 an der Maschine) 10 Sixpacks sind 3 Kisten Bier, und es gab gratis Gehörschutz, ich hab mir 15 Paar eingesackt - Fazit: man kann nie genug gratis Gehörschutz haben, nie (das zeug ist Perfekt für indoor Konzerte)

Sooo, das sollte der Überschrift genüge getan haben.

Donnerstag, 8. November 2012

Flashback

Es ist also kurz nach 6, ich sitz im Auto, und fahre von der Nachtschicht in der Brauerrei nach Hause. Weil ich keine Lust habe im Radio immer das selbe zu hören, schalte ich ein paar Sender durch.
Und plötzlich läuft : "Summerwine".
Sofort erinnere ich mich an die Zeit als ich 13 / 14 vllt auch schon 15 war, und ich das Lied in einem tollen Sommer immer gehört habe, also immer wenn es kam :D
Hätte nicht gedacht, dass ich nur dadurch, das ich ein Lied höre, so einen krassen Erinnerungssturz bekomme, aber es hat sich gelohnt, war ne tolle Zeit, in der ich noch nicht so verkorxt war wie heute, noch nicht so sehr jedenfalls.



Oh und nun graut schon der Tag....

Montag, 5. November 2012

Heidenfest

Am 26.10. war wieder Heidenfest in Leipzig angesagt. Sau geil, episches Line-up, gute Kumpels, bisschen Bier vorher.
Man hat auch aus der Vergangenheit gelernt, Ohropax waren mit dabei und während der Umbaupausen immer mal raus zum Auto, was essen und trnken, dadurch auch nicht unterzuckert, yai !!!
Ok, aber nur im T-shirt durch Leipzig zu laufen, kurz bevor es anfängt zu schneien ist auch nicht soooo die Idee, erstmal ne Erkältung kassiert. ABER gleich mal ne Woche krankgeschrieben, ist auch schön :D

Sonntag, 7. Oktober 2012

Drunk again, fuck You, I know its not OK...

Shit...
Since I got Drunk this evening and(as you might know) I am a fan of spbering up infront of the PC, here is your chance, to read a update in this awesome, spectacular and thrilling blog of mine.
You might have noticed, that mostly I update my blog in a drunk behaviour, BUT: DON'T get the feeling, that I'm a alcoholic, because I'm not, I just can think without any boders in my brain, when I'm drunk, so mostly I update the blog in a drunk status.
But If you take a look at the dates of  my posts, you may notice, that there is roughly one post per month, so in a average I am really drunk once in a month, and I don't need you to judge me, therefore I have my beloved family.
well Well, i lost the thought I was thinking... But here may be an other one...
How is it possible, that i can only think free, if 'm drunk? Am I a Philospher? I don't realy think so. I have no idea, what to do with myself and my live and that really fucks me up.
Maybe Im am a Philosopher, but just for my own shitty life, without knowing anithing 'bout philosophie at all...
Well, as always, I think much faster, than I am able to wright, so one of the thoughts is (with a high probability) lost forever.
Al in all, i am desperate again, usinge the chance of sobering up in front of the PC to share my twisted Thoughts and results of my twisted mind with you.
I KNOW, that you are not interested, but this blog isn't for you in the first place, it is for me, like Anne Franks diary, was in first place for her to document all her hopes, thoughts, fears, and other fellings. So, yeah, look at this blog as a kind of Annes diary, my thoughts, in first place written down for myself, brought to you by myself (if that dosn't sound epic).


Totally new topic : as you may have noticed, Rammstein are nest year at the legendary W:O:A, so, yeah, there is somthing bright in the future.

Not just all the shit and problems, wich are all over the media, looming to overwhelm me, because I see NO HOPE for our species, our Planet (well, maybe for our Planet, it is goinig to turn and recover with out human species on it anyways), but as said: I can't see any hope for us on this world, there are just too many too big problems. Yeah of course there is the well known entropy, but shit, must all this happen to me, ore futher spoken to my generation?
I mean lets face it, how can some slightly intelligent creature not going to doom all its reservations in alcohol, if it stands before this FUCKING USOLVEABLE PROBLEMS?!?!?!!

Again I lost the thought, so I am just bringing this desperate Post to an End... Listen to the song, might it bring bach some hope to your lifes...
And yeah, I would appreciate some comments, just to know, that somone cares (at least a little bit) about me and my opinions.
good night and farewell


Sonntag, 9. September 2012

The Torch (Dropkick Murphys) - Weidmannsheil (Rammstein)

Yippie Ya Yeah Scheinebacke, ich bin mal wieder betrunken und hab letztens THE EXPANDEBLES II gesehnm (sogar im Kino) aber darum soll es jetzt nicht gehen.

Ich will seit langem mal wieder ein paar Gedanken meiner kranken Selbst mit euch Teilen, diesmal sogar mit 2 (in Worten ZWEI) Musikvideos.


Tja, Schule ist ja nun aus, Zeit für den Ernst des Lebens ( naja gern, wenn ich wüsste, was ich mit meinem Leben anfangen will)

um meine Gedankengänge nach der heutigen  Party eines Freundes besser zu verstehen, mal wieder ein ICQ-Mitschnitt:

ICH: stell* mir einen weiblichen redhead (ginger für mange) vor, und du hast eine 50% chance, dass sie mir gefälolt.
ICH: wenn sie dann noch schlank, normal (gut) gebaut ist, steigt die chance um 50% auf insgesamt 75%, dass sie mir gefällt.
ICH: ist sie dann noch normal intelligent/vernüftig, so steigt die chance um 50% auf 87,5%, dass ich sie toll finde
ICH: der rest ist unbeeinflussbare chemie, welche stimmen muss.
ICH: daraus folgt: stelle mir einen weiblichen Redhead aus der Sekundarstufe II der Gymnasialen Oberstufe unserer tollen Bundesrepublik des Deutschen Reiches Vor, und du hast eine 87,5% Chance, dass sie meinem Typ Traumfrau entspricht.
ICHl: und sowas kann ich mit meinen bescheidenen mathematischen kenntnissen und betrunken noch ausrechnen und relativ gramatikalisch korrekt verffassen --- zollt mir ein bisschen Respekt.
ICH: naja, soviel zu meinem traumfrauen typ... hier noch ein lied, welches meiner meinung nach gut zu mir passt : ...

joa... und nun noch das Lied:  einmal "The Torch" von Dropkick Murphys, wegen der Zeile: ..."a bitter young man, is now taking the torch"...


und RAMMSTEINs WEIDMANNSHEIL, weil es einfach ein geiles Lied ist:

 


gute nacht, es interessiert euch schließlich eh nicht :D

Samstag, 7. Juli 2012

ABI-BALL

ACHTUNG: nachfolgendes ist ein ICQ Monolog, den ich nem Freund geschickt hab, las er offline war,
allerdings in ANONYMISIERTER Form !!!!


 ICH: einer der wenigen abende, die ich bis jetzt noch nicht volkommen bereue.
ab nem gewissen alkoholpegel traue sogar ich mich zu tanzen, allerdings bin ich da schon halb bis 3/4 voll, und musik und leute müssen passen.
natürlich hab ich wieder nix abbekommen, aber irgendwie scheinen ein langjähriges Paar auseinanader zu sein, sagen die gerüchte.
ICH: morgen, sagt mein kumpel, lohnt es sich nicht, erst so spät zu kommen, früher in WB zu sein wäre wohl atraktiver.
ICH: und irgendwas wollte ich dir schreiben, was ich vergessen hab.
ACH JA: Lehrer gehören zu den Menschen, denen man(n) nicht betrunken begegnen sollte, auch nicht wirklich am abiball....
ICH: und schon fang ich an zu bereuen.
ICH: freu mich auf morgen: alkohol, tabak & paar relativ nette weiber





ICH: ich kann den Kumpel nicht verstehen.
hab den paar mal erlebt, der scheint fast angst vor alkohol und dem evtl resultierenden kontrollverlusst zu haben. -> Ich meine, seit es die Menschen in heutiger Form (homo sapiens sapiens) gibt, vllt schon früher, so Neandertaler oder noch früher, bedient sich der MENSCH Drogen jeglischer Art ( wohl zuerst alkohol, noch weit vor Tabak, welcher schließlich so aus Mittel- Südamerika zu stammen scheint) um aus dem Altak zu fliehen, relicgiöse Erfahrungen zu machen, im ursprünglichen sinne, uns einfach mal den ganzen mist zu ficken, damit man nicht durchdreht.
ICH: wie da jemand sagen kann, er mag nicht trinken, weil ihm der evtl. kontrollverlusst usw. nicht behagt, versteh ich nicht. Ganz ehrlich.
ABER jedem das seine, und von mir aus, wenn er damit glücklich ist.....
gut, das wir da nicht so sind, uns unserer wurzeln bekannt sind usw.
Ich meine: selbst elche LIEBEN VERGORENE Äpfel

Und NU: SUCK ME, SUCK ME, EAT ME RAW!!!!



Donnerstag, 5. Juli 2012

Mhhaaa Scheiße

Hmmmm
 ne Nacht durchgemacht -> Supernatural online schauen.
Ach übrigens hab ich ja jetzt seit neustem Abitur. mit nem Schnitt von 1,9 sogar.
Allerdings hab ich keinen Plan wies weitergehn soll. Entweder Studium oder Ausbildung. Aber es gibt bei beidem nichts, was mich wirklich Interressiert. Und das bedeutet kein Kindergeld mehr für mich. Pfffffffff alles Scheiße.

Naja, ich hab halt wieder das Rauchen angefangen. Neben Hookah seit ein paar Monaten nun eben noch Zigarren und Zigarillos. Meistens nur wenn ich getrunken hab, aber egal.

Und mitm Sport ist auch nix. fast 2 Wochen nicht mehr gewesen, obwohl es wirklich toll ist, wenn man erstmal dort ist. Aber sich aufzuraffen hinzugehen, das ist der mist. Damit wären dann wohl Yuri Boyka soweit weg wie immer.


Alles mal wieder Scheiße